Einführung in Online Marketing & Verkaufspsychologie

Effektives Digitales Marketing: Zielgruppen verstehen und erfolgreich werben

Um heute erfolgreich zu werben und zu verkaufen, müssen Sie nicht nur die neuen digitalen Möglichkeiten kennen und gezielt einsetzen, sondern auch wissen, wie Ihre Zielgruppen "ticken". Das moderne Marketing konzentriert sich stärker denn je auf Kundenbedürfnisse und Online-Märkte, in denen ein harter Wettbewerb herrscht und Kunden eine große Auswahl haben.

In diesem Modul erfahren Sie, warum digitales Marketing ein fester Bestandteil jeder Unternehmensstrategie ist und welche digitalen Marketingdisziplinen Ihnen zur Verfügung stehen, um unterschiedliche Marketingziele zu erreichen. Sie lernen zudem die relevanten Rechtsgebiete für digitales Marketing kennen. Des Weiteren tauchen Sie tief ins Neuromarketing ein, um zu verstehen, wie Kunden online Kaufentscheidungen treffen.

Dieses Modul bietet Ihnen einen umfassenden Werkzeugkasten, mit dem Sie digitales Marketing und Verkaufspsychologie erfolgreich in verschiedenen Unternehmen und Märkten anwenden können.

 

Nach Abschluss dieses Moduls können Sie:

 

  • Die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung im Marketing gezielt nutzen.

  • Die Bedürfnisse der Zielgruppe verstehen und ansprechen.

  • Den rechtlichen Rahmen des digitalen Marketings anwenden.

  • Digitales Marketing und Verkaufspsychologie erfolgreich in verschiedenen Unternehmen und Märkten einsetzen.

 

Aufbau des Moduls: Einführung in Online Marketing & Verkaufspsychologie

Das Modul "Einführung in Online Marketing & Verkaufspsychologie" setzt sich aus folgenden Classes zusammen:

 

Online Marketing Grundlagen

Um heute erfolgreich zu werben und zu verkaufen, müssen Sie nicht nur die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung kennen und gezielt einsetzen, sondern auch verstehen, wie Ihre Zielgruppen "ticken". Das moderne Marketing konzentriert sich stärker denn je auf die Kundenbedürfnisse und die umkämpften Online-Märkte, wo Kund:innen die Wahl haben.

Unsere Class fasst die effektivsten Instrumente und Methoden des Online Marketing zusammen. Sie vermittelt Ihnen genau die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um erfolgreich als Online Marketing Manager:in tätig zu werden. Unternehmen suchen gezielt Digital-Expert:innen, die an der Schnittstelle von Kommunikation, Vertrieb und Marketing maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

Verkaufspsychologie im Online Marketing

Psychologische Prinzipien beeinflussen maßgeblich das Kaufverhalten. Deshalb ist es entscheidend zu verstehen, wie Kaufentscheidungen zustande kommen, um effektive Marketing- und Verkaufsinstrumente zu gestalten.

In dieser Class tauchen Sie tief in die Welt des Neuromarketings ein. Durch eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis lernen Sie, wie Sie Kaufentscheidungen Ihrer Kunden im Web beeinflussen können. Von der reinen Verkaufspsychologie bis zum Storytelling in der Online-Werbung decken wir alle relevanten Aspekte ab.

Mit tiefgreifenden Einblicken in die Customer Journey und einem fundierten Verständnis für die Wirksamkeit verschiedener Werbestrategien sind Sie anschließend bestens gerüstet, um erfolgreiche Marketingkampagnen zu erstellen.

 

Online- und Datenschutzrecht für Marketing-Fachkräfte

Diese Class bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Datenschutzgesetze und -vorschriften. Sie lernen grundlegende Konzepte, rechtliche Rahmenbedingungen und Best Practices für den verantwortungsvollen Umgang mit personenbezogenen Daten kennen. Am Ende verstehen Sie die Pflichten und Verantwortlichkeiten eines Unternehmens beim Schutz sensibler Daten.

Zertifizierter Ausbildungsbetrieb

nach dem Recht der Arbeitsförderung (SGB III) in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV), ausgewiesen durch die HZA .

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