Marketing & E-Commerce
Einführung in Online Marketing & Verkaufspsychologie
Modulbeschreibung
Wenn Sie erfolgreich werben und verkaufen wollen, müssen Sie nicht nur die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung kennen und gezielt einsetzen, sondern auch wissen, wie Ihre Zielgruppen "ticken". Das Marketing von heute konzentriert sich noch mehr als früher auf Kundenbedürfnisse und Online-Märkte, wo der Wettbewerb hart ist und die Kunden die Wahl haben.
In diesem Modul lernen Sie, warum digitales Marketing ein fester Bestandteil von Unternehmensstrategien ist und welche digitalen Marketingdisziplinen Ihnen zur Verfügung stehen, um verschiedene Marketingziele zu erreichen. Sie lernen auch, welche Rechtsgebiete für das digitale Marketing besonders relevant sind. Außerdem tauchen Sie tief in das Neuromarketing ein und lernen, wie Kunden online Kaufentscheidungen treffen.
Dieses Modul gibt Ihnen einen Werkzeugkasten an die Hand, mit dem Sie digitales Marketing und Verkaufspsychologie in verschiedenen Unternehmen und Märkten erfolgreich anwenden können.